06.03.2015 – WINTER SEVERITY INDEX & ASH CODE

06.03.2015 – Doors: 20h

WINTER SEVERITY INDEX
ASH CODE
ORCHIDÉE NOIRE

Weitere Infos zu den Bands findet Ihr weiter unten.

New Wave & Electrowave
www.facebook.com/winterseverityindex
www.ashcode.eu
www.facebook.com/weareorchideenoire

23:30:
KOMA KINO presents: ATTAQUE SURPRISE

New Wave, Post Punk, Minimal, Synth & Indie Pop

Decoder [Koma Kino | Subculture]
Reptile [Koma Kino | Temptation Club]
www.attaque-surprise.de

TSUNAMI

Im Ferkulum 9, Köln
www.tsunami-club.de

Der allmonatliche Überraschungsangriff im Tsunami! Reptile und Decoder bitten wieder zur ATTAQUE SURPRISE – mal dunkel und treibend, mal sphärisch und emotional gibt’s ein Sperrfeuer mit Munition aus mehr als 35 Jahren Independent-Movement: vom frühen New Wave und Post Punk bis hin zu aktuellen Synth & Indie Sounds.

WINTER SEVERITY INDEX

wurden 2009 als reines Frauenquartett in Rom gegründet und veröffentlichten ein Jahr später ihre selbstbetitelte Debüt EP. Nachdem zwei Mitstreiterinnen die Band verlassen hatten, nahmen die beiden verbliebenen Musikerinnen Simona Ferrucci und Valentina Fanigliulo (alias Mushy) die zweite EP „Survival Rate“ auf, die 2013 erschien. Während Valentina nun ihre Solokarriere weiterverfolgt, betreibt Simona WINTER SEVERITY INDEX inzwischen mit Alessandra Romeo. Das im April 2014 veröffentlichte Album „Slanting Ray“ ist ein New Wave-Juwel par excellence mit kalten Drums, perlenden Gitarren, melancholischen Keyboards und sehnsuchtsvollen Melodien.

Winter Severity Index - No Will

ASH CODE

Das Trio ASH CODE hat bereits mit seiner ersten Single „Dry Your Eyes“ einen veritablen Clubhit gelandet. Im Oktober 2014 haben die Italiener nun endlich ihr erstes Album „Oblivion“ vorgelegt, das hält, was die vorab veröffentlichten Songs versprochen haben. Treibender Electrowave in schönster 80er-Manier verbindet sich hier mit einem frischen Sounddesign, das zeitgemäß die Hütte rockt.

👁️Ash Code - Dry Your Eyes (OFFICIAL VIDEO)

ORCHIDÉE NOIRE

Wie die anderen beiden Bands spielt auch Xavier Soquiet mit seinem Ein-Mann-Projekt ORCHIDÉE NOIRE zum ersten Mal live in Köln. Der Pariser Musiker, der in regelmäßigen Abständen neue Tracks veröffentlicht, zelebriert seinen betörenden Cold Wave der französischen Schule im Spannungsfeld zwischen elektronisch-kühler Monotonie und sphärischem Traumtanz.

ORCHIDÉE NOIRE - Abscisses et Désordonnées