06.02.2015 – The Foreign Resort & Der Rest

ATTAQUE SURPRISE
New Wave, Post Punk, Minimal, Synth & Indie Pop

06.02.15
21:00 THE FOREIGN RESORT & DER REST Live
Party: KOMA KINO presents: ATTAQUE SURPRISE

Der allmonatliche Überraschungsangriff im Tsunami! Reptile und Decoder bitten wieder zur ATTAQUE SURPRISE – mal dunkel und treibend, mal sphärisch und emotional gibt’s ein Sperrfeuer mit Munition aus mehr als 35 Jahren Independent-Movement: vom frühen New Wave und Post Punk bis hin zu aktuellen Synth & Indie Sounds.

Decoder [Koma Kino | Subculture]
Reptile [Koma Kino | Temptation Club]
www.attaque-surprise.de

TSUNAMI
Im Ferkulum 9, Köln
www.tsunami-club.de

Vor der Party präsentiert die ATTAQUE SURPRISE Live-Musik!

Foreign Resort

Eigentlich hätten THE FOREIGN RESORT vergangenen Mai beim TEMPTATION CLUB im Tsunami spielen sollen – eine Vollsperrung auf der Autobahn verhinderte leider den Auftritt. Nun kommen die Dänen aus Kopenhagen zum Nachholtermin nach Köln, um ihr aktuelles Album „New Frontiers“ live zu präsentieren. Entstanden ist der Longplayer in Kooperation mit Produzentenlegende John Fryer, der neben zahlreichen Arbeiten für u.a. Depeche Mode, Cocteau Twins, Lush und Clan Of Xymox auch für Nine Inch Nail’s Debütalbum „Pretty Hate Machine“ verantwortlich zeichnet. Mühelos schlägt das Trio dabei einen musikalischen Bogen von eingängigen Indie-Nummern („Alone“) hin zu dunklen New Wave-Krachern („Flushed“). Auf ihren zahlreichen Tourneen in den USA und Europa haben die Skandinavier schon Konzerte mit Bands wie The Raveonettes und A Place To Bury Strangers gespielt, nun kehren sie endlich wieder auf die deutschen Bühnen zurück.

DER REST

DER REST ist das Projekt von Philipp Taraz, der sich mit seinen drei bisherigen Alben im stilistischen Bereich zwischen Post Punk, Avantgarde Rock und Depro Punk bewegt. Auch die gemeinsamen Touren mit Fliehende Stürme, Die Art, Gallon Drunk und Lydia Lunch verdeutlichen das musikalische Umfeld, dem sich die Hamburger Band verbunden fühlt. Beim Auftritt im Tsunami wird das Trio auch Songs vom neuen Album „10 Lieder für Freunde“ vorstellen.